Meridiantherapie

Stell dir vor, dein Körper ist ein Fluss, durchzogen von unsichtbaren "Wasserstraßen" – den Meridianen. In ihnen fließt die Lebensenergie Qi, dein Treibstoff für Wohlbefinden und Gesundheit.

Kommt der Fluss ins Stocken, fühlst du dich schlapp, müde, unwohl.

 

Und du hast einen winzigen Superhelden in deiner Brust wohnen. So klein er auch ist, er ist der Anführer der 12köpfigen Meridian Gang. Er sorgt dafür dass du dich stark und voller Lebensenergie fühlst.

Ja, genau die Rede ist vom Thymusmeridian. Er spielt eine große Rolle für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

 

Dein Leber-Meridian zum Beispiel, ist der Chef für dein Wollen und Können. Ist er schlapp, spürst du das sofort: Müdigkeit oder Unlust nagen an deiner Energie.

 

Dein Magen-Meridian kümmert sich um Regeneration und Verarbeitung – sowohl von Nahrung als auch von Erlebnissen. Läuft er rund, so kannst du dich den Dingen des Lebens stellen, bist entspannt und gelassen.

 

  Wilfried Teschler hat geniale Übungen entwickelt, damit du dich auf dich besinnen und rundum gesunden kannst. Die Teschler Meridiansystematik ist so einfach wie LEGO für Energiebahnen!

 

 Meridiane – die heimlichen Helden deines Wohlbefindens! Mit den Teschler - Übungen bringst du deine Energie zum Tanzen und holst dir ein Extra an Lebensfreude.